GOTTES ATTRIBUTE IN DER BIBEL

آخـــر الـــمـــشـــاركــــات


مـواقـع شـقــيـقـة
شبكة الفرقان الإسلامية شبكة سبيل الإسلام شبكة كلمة سواء الدعوية منتديات حراس العقيدة
البشارة الإسلامية منتديات طريق الإيمان منتدى التوحيد مكتبة المهتدون
موقع الشيخ احمد ديدات تليفزيون الحقيقة شبكة برسوميات شبكة المسيح كلمة الله
غرفة الحوار الإسلامي المسيحي مكافح الشبهات شبكة الحقيقة الإسلامية موقع بشارة المسيح
شبكة البهائية فى الميزان شبكة الأحمدية فى الميزان مركز براهين شبكة ضد الإلحاد

يرجى عدم تناول موضوعات سياسية حتى لا تتعرض العضوية للحظر

 

       

         

 

    

 

 

    

 

GOTTES ATTRIBUTE IN DER BIBEL

Results 1 to 3 of 3

Thread: GOTTES ATTRIBUTE IN DER BIBEL

Threaded View

  1. #1
    Join Date
    Feb 2007
    Posts
    1,820
    Religion
    Islam
    Gender
    Male
    Last Activity
    19-04-2024
    At
    03:47 PM

    GOTTES ATTRIBUTE IN DER BIBEL

    Jakob kaempft mit Gott

    Gen 32:25-32
    Als nur noch er (Jakob) allein zurückgeblieben war, rang mit ihm ein Mann (Gott), bis die Morgenroete aufstieg. (...) der Mann sagte: Lass mich los, denn die Morgenroete ist aufgestiegen. Jakob aber entgegnete: Ich lasse dich nicht los, wenn du mich nicht segnest. Jener fragte: Wie heißt du? Jakob, antwortete er. Da sprach der Mann: Nicht mehr Jakob wird man dich nennen, sondern Israel; denn mit Gott und Menschen hast du gestritten und gewonnen. (...) Jakob (...) sagte: Ich habe Gott von Angesicht zu Angesicht gesehen und bin doch mit dem Leben davongekommen.


    Antwort


    وَمَا قَدَرُوا اللَّهَ حَقَّ قَدْرِهِ وَالْأَرْضُ جَمِيعاً قَبْضَتُهُ يَوْمَ الْقِيَامَةِ وَالسَّماوَاتُ مَطْوِيَّاتٌ بِيَمِينِهِ سُبْحَانَهُ وَتَعَالَى عَمَّا يُشْرِكُونَ }الزمر67


    Und sie schaetzen Allah nicht nach Seiner wahren Bedeutung ein. Aber die ganze Erde ist am Tage der Auferstehung für Ihn nur eine Handvoll. Und die Himmel sind dann in Seiner Rechten zusammengerollt. Preis sei Ihm! (Hoch erhaben ist Er) über das, was sie Ihm beigesellen

    Sure 39: 67


    سُبْحَانَهُ وَتَعَالَى عَمَّا يَقُولُونَ عُلُوًّا كَبِيرًا


    Gepriesen sei Er! Hoch erhaben ist Er über ihre
    Behauptunge

    Sure 19:43


    ************************************************************ **

    Braucht Gott eine Ruhepause



    Exo 31:17
    (...) Denn in sechs Tagen hat der Herr Himmel und Erde erschaffen; am siebten Tag ruhte er und atmete auf.

    Antwort


    {وَلَقَدْ خَلَقْنَا السَّمَاوَاتِ وَالْأَرْضَ وَمَا بَيْنَهُمَا فِي سِتَّةِ أَيَّامٍ وَمَا مَسَّنَا مِن لُّغُوبٍ }ق38


    . Wahrlich, Wir erschufen die Himmel und die Erde und was zwischen beiden ist in sechs Tagen, und dabei überkam Uns keine Ermüdung
    Sure 50: 38



    {أَوَلَمْ يَرَوْا أَنَّ اللَّهَ الَّذِي خَلَقَ السَّمَاوَاتِ وَالْأَرْضَ وَلَمْ يَعْيَ بِخَلْقِهِنَّ بِقَادِرٍ عَلَى أَنْ يُحْيِيَ الْمَوْتَى بَلَى إِنَّهُ عَلَى كُلِّ شَيْءٍ قَدِيرٌ }الأحقاف33


    Sehen sie denn nicht, dass Allah, der die Himmel und die Erde erschaffen hat und bei ihrer Schoepfung nicht ermüdet, faehig ist, die Toten lebendig zu machen? Aber gewiss! Er hat fürwahr Macht über alle Dinge
    Sure 46 : 33
    ************************************************************


    Ist Gott vergesslich ?


    Ps 13:2
    Wie lange noch, Herr vergisst du mich ganz?

    Antwort


    {ٍ لَّا يَضِلُّ رَبِّي وَلَا يَنسَى }طه52


    Mein Herr irrt Sich nie, und Er vergisst niemals

    Sure 20 :52

    ************************************************************ **
    Bereut Gott ?

    Gen 6:6
    Da reute es den Herrn, auf der Erde den Menschen gemacht zu haben, und es tat seinem Herzen weh.

    Gen 6:7
    Der Herr sagte: Ich will den Menschen, den ich erschaffen habe, vom Erdboden vertilgen, mit ihm auch das Vieh, die Kriechtiere und die Voegel des Himmels, denn es reut mich sie gemacht zu haben.


    Antwort


    وَمَا قَدَرُوا اللَّهَ حَقَّ قَدْرِهِ وَالْأَرْضُ جَمِيعاً قَبْضَتُهُ يَوْمَ الْقِيَامَةِ وَالسَّماوَاتُ مَطْوِيَّاتٌ بِيَمِينِهِ سُبْحَانَهُ وَتَعَالَى عَمَّا يُشْرِكُونَ }الزمر67


    Und sie schaetzen Allah nicht nach Seiner wahren Bedeutung ein. Aber die ganze Erde ist am Tage der Auferstehung für Ihn nur eine Handvoll. Und die Himmel sind dann in Seiner Rechten zusammengerollt. Preis sei Ihm! (Hoch erhaben ist Er) über das, was sie Ihm beigesellen
    Sure 39: 67



    ********************************************************


    Befiehlt Gott seinen Leuten zu stehlen?

    Exo 13:35-37

    Die Israeliten taten, was Moses (auf Befehl Gottes) gesagt hatte. Sie erbaten von den Aegypter Geraete aus Silber und Gold und auch Gewaender. Der Herr liess das Volk bei den Aegyptern Gunst finden, so dass sie auf ihre Bitte eingingen. Auf diese Weise plünderten sie die Aegypter aus.

    Exo 3:22
    Jede Frau kann von ihrer Nachbarin oder Hausgenossin silberne und goldene Geraete und Kleider verlangen. Übergebt sie euren Soehnen und Toechtern, und plündert die Aegypter so aus.
    Exo 11:2
    Lasst unter dem Volk ausrufen, jeder Mann und jede Frau soll sich von den Nachbarn Geraete aus Silber und Gold erbitten.


    ******************************************************

    Gottes Rechtsverstaendnis


    Ps 82:2
    Wie lange noch wollt ihr ungerecht richten und die Frevler begünstigen?

    ************************************************************ ****

    Gibt es Gerechtigkeit**

    Ijob: 19:6/7
    Erkennt doch, dass Gott mich niederdrückt, da er sein Netz um mich warf. Schrei ich: Gewalt, wird mir keine Antwort, rufe ich um Hilfe, gibt es keine Gerechtigkeit.

    Antwort


    {إِنَّ اللّهَ يَأْمُرُكُمْ أَن تُؤدُّواْ الأَمَانَاتِ إِلَى أَهْلِهَا وَإِذَا حَكَمْتُم بَيْنَ النَّاسِ أَن تَحْكُمُواْ بِالْعَدْلِ إِنَّ اللّهَ نِعِمَّا يَعِظُكُم بِهِ إِنَّ اللّهَ كَانَ سَمِيعاً بَصِيراً }النساء58


    Siehe, Allah gebietet euch, die euch\r\nanvertrauten Güter ihren Eigentümern zurückzugeben, und wenn ihr unter den Leuten richtet, nach Gerechtigkeit zu richten. Siehe, Allah —\r\nwie trefflich ist das, wozu Er euch mahnt! Siehe, Allah hoert und sieht.


    Last edited by أسد الدين; 04-05-2007 at 12:33 AM.

GOTTES ATTRIBUTE IN DER BIBEL

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Die Bibel führte mich zum Islam
    By أسد الدين in forum Deutsches Forum
    Replies: 3
    Last Post: 02-01-2009, 10:28 PM
  2. Terrorismus Bibel
    By زهراء in forum Deutsches Forum
    Replies: 0
    Last Post: 22-01-2008, 04:21 PM
  3. GEWALT IN DER BIBEL
    By أسد الدين in forum Deutsches Forum
    Replies: 1
    Last Post: 13-05-2007, 11:58 PM
  4. Die sexuelle Sprache in der Bibel
    By أسد الدين in forum Deutsches Forum
    Replies: 3
    Last Post: 13-05-2007, 11:53 PM

Tags for this Thread

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

GOTTES ATTRIBUTE IN DER BIBEL

GOTTES ATTRIBUTE IN DER BIBEL