Es beinhaltet alle Handlungen des Gottesdienstes, politische Verfahrensweisen und ein detailliertes Gesetz für das Verhalten bzw. Handhabung, sei es in Bezug auf die Hygiene oder andere allgemeine Angelegenheiten.) Hervorbringen kann? Er könnte nicht einmal ein Haus aus Lehm bauen! Denn wenn er kein Wissen über die Eigenschaften des Kalks, Gips, den Erdboden und Ähnliches besitzt, so wird das was er baut kein Haus, sondern ein Häufchen Schutt und ein Hügel aus einer Mischung von Baumaterial. Und die Säulen dieses Hauses würden es nicht über mehr als 12 Jahrhunderte tragen können, in welchem 200 Millionen Seelen wohnen. Eher würden die Säulen dieses Hauses einbrechen und dadurch alles zusammenstürzen, wie wenn es nie existiert hätte. Und ich weiß, dass der Mensch sich in allen Angelegenheiten den Naturgesetzen unterordnen soll; denn andernfalls wird sich die Natur weigern, ihm sein Verlangen zu erfüllen. Diese Ungläubigen haben gelogen.
Auch wenn sie ihre Lüge so sehr ausgeschmückt haben und sich selbst vorgemacht haben, dass ihre Lüge Wahrheit ist. Es ist tatsächlich ein Unglück, dass die Völker und Länder durch diese Irre getäuscht werden. Denn der Qur´an ist die erste Quelle für die islamische Religion, aufbewahrt durch den Segen Allahs (Er ist frei von Unvollkommenheit, der Allerhöchste): ((Gewiss, Wir sind es, die Wir die Ermahnung offenbart haben, und Wir werden wahrlich ihr Hüter sein.)) (Qur´an 15:9) Denn der Qur´an wurde von Allah (Er ist frei von Unvollkommenheit, der Allerhöchste) aufbewahrt; sowohl in den Büchern als auch in den Herzen der Menschen; Generation nach Generation. Denn ihn zu lernen und weiter zu lehren ist eine Sache, nach welcher die Muslime mit Eifer streben, um den Lohn (Ajr) Allahs (Er ist frei von Unvollkommenheit, der Allerhöchste) zu erlangen. Denn der Gesandte Allahs (Allahs Preisen und Frieden auf ihm) machte in diesem Bezug folgende Aussage: “Der beste unter euch ist derjenige, der den Qur`an lernt und lehrt.” (Sahih Al-Bukhari, Hadith Nr. 4739)
Allah (Er ist frei von Unvollkommenheit, der Allerhöchste) hat ihn vor menschlichen Eingriffen, vor der Änderung seines Umfanges geschützt, die ihn größer oder kleiner machen könnten als er ist. Er (Er ist frei von Unvollkommenheit, der Allerhöchste) hat ihn auch vor der Verfälschung bewahrt, so dass er bis zum Ende dieser Welt der Menschheit zur Verfügung steht.

Es wurden viele Versuche unternommen, um dem Qur´an etwas Hinzuzufügen oder ihn zu Vermindern oder manche seiner Buchstaben zu ändern. Aber all diese Versuche scheiterten, weil das Original von der Fälschung sehr leicht zu unterscheiden ist und man sehr schnell herausfinden kann, wenn es sich nicht um den edlen Qur´an handelt. Was die reine prophetische Sunnah anbelangt, so ist sie die zweite Quelle der islamischen Religion. Sie wurde von ehrlichen und gerechten Männern aufbewahrt, die sich der Sunnah und den Hadithen des Gesandten Allahs (Allahs Preisen und Frieden auf ihm) gewidmet haben. Sie haben die richtigen Hadithe festgestellt und die schwachen Hadithe verdeutlicht.
In seinem Buch „Studie über die ersten Hundert“ sagte Michael Hart (ein Amerikaner, der mehrere Doktortitel der Astronomie der Universität Brenson besitzt und einer der bekanntesten Wissenschafter in Physik. Entnommen aus dem Buch “Sagten über den Islam“ von Dr. Imad Khalil): Muhammad (Allahs Preisen und Frieden auf ihm) gründete und verbreitete eine der großartigsten Religionen auf der Erde. Und er wurde einer der großen weltlichen politischen Führer. Denn in diesen Tagen und nach ungefähr 13 Hundert Jahren nach seinem Tod war und blieb seine Wirkung sehr stark und gewaltig. - Die Wahrhaftigkeit der Prinzipien, welche der Gesandte (Allahs Preisen und Frieden auf ihm) eingeführt hat; ihre Richtigkeit und Gültigkeit für jede Zeit und jeden Ort; und die guten und gesegneten Ergebnisse ihrer Umsetzungen bezeugen, dass das, womit er gekommen ist, eine Offenbarung (Wahi) von Allah (Er ist frei von Unvollkommenheit, der Allerhöchste) ist. Gibt es irgendeinen Einwand dagegen, dass er (Allahs Preisen und Frieden auf ihm) ein Prophet Allahs (Er ist frei von Unvollkommenheit, der Allerhöchste) ist und vor ihm viele andere Propheten und Gesandte gesandt wurden?
Wenn die Antwort darauf keine Einwände beinhaltet, ob verstandesmäßig oder gesetzmäßig, warum wird dann geleugnet, dass seine Botschaft und sein Prophetentum an alle Menschen gerichtet ist und die vorherigen Botschaften der vorangegangenen Propheten angenommen?! - Alle Gesetze und Systeme mit denen der Islam durch Muhammad (Allahs Preisen und Frieden auf ihm) kam, wie in den Bereichen zwischenmenschliche Beziehungen, Kriege, Heirat, Wirtschaft, Politik, gottesdienstliche Handlungen usw., sind ein Beweis für die Menschheit, die unfähig ist etwas Ähnliches zustande zu bringen.

Wie kann es möglich sein, dass ein Mann der weder lesen noch schreiben kann ein solch umfangreiches System, das alle Angelegenheiten des Diesseits umfasst, zusammenstellt? Zeigt dies nicht die Wahrhaftigkeit seiner Botschaft und seines Prophetentums und dass er (Allahs Preisen und Frieden auf ihm) nicht nach seinem eigenen Belieben redet?
- Dass er (Allahs Preisen und Frieden auf ihm) seinen Aufruf zum Islam erst ab dem Alter von 40 Jahren begonnen hat, wobei das Jugendalter und die Blüte seiner Jugend und Kraft schon Vergangenheit waren und dafür sich die Zeit des Alters, der Ruhe und Bequemlichkeit angesagt hatten. In seinem Buch „Die Helden“ schrieb (Th. Carlyle) über den Propheten (Allahs Preisen und Frieden auf ihm): Was die Aussagen mancher Leute zunichte macht, undzwar dass Muhammad (Allahs Preisen und Frieden auf ihm) bei der Überbringung seiner Botschaft nicht aufrichtig war ist, dass er in der Blütezeit seiner Jugend ein ruhiges und angenehmes Leben mit seiner Frau Hadīğa (Allahs Wohlgefallen auf ihr) führte und nicht versucht hat Lärm und Wirbel währenddessen zu machen, um sich Berühmtheit, Reichtum und Macht anzueignen. Erst nachdem seine jugendlichen Jahre vergangen waren und das Alter angefangen hatte fing der Vulkan an in ihm (Allahs Preisen und Frieden auf ihm) zu explodieren, wodurch eine großartige Sache in die Welt gebracht werden sollte.
R. Landau schreibt in seinem Buch „Der Islam und die Araber“: Die Aufgabe Muhammads (Allahs Preisen und Frieden auf ihm) war sehr groß. Sie war nicht eine Aufgabe eines Betrügers, der sich aus persönlichen Trieben her bewegt; (so beschreiben manche westliche Autoren den Gesandten (Allahs Preisen und Frieden auf ihm) und werfen es ihm vor). Der Erfolg den er (Allahs Preisen und Frieden auf ihm) sich erhoffte, war kein persönlicher Erfolg. Die Ehrlichkeit die Muhammad (Allahs Preisen und Frieden auf ihm) während seiner Botschaft und beim Aufruf zum Islam erwies und die vollkommene Überzeugung, mit welcher seine Gefährten hinter ihm standen und die Prüfung der nachfolgenden Generationen machen es unmöglich, dass Muhammad (Allahs Preisen und Frieden auf ihm) auch nur mit dem geringsten absichtlichen Betrug angeklagt werden kann. Die Geschichte kennt keine absichtliche religiöse Verfälschung, die lange Zeit standgehalten hat. Und der Islam besteht nicht nur mehr als 1300 Jahre, sondern gewinnt jedes Jahr neue Anhänger.

Und die Seiten der Geschichte bieten uns kein einziges Beispiel von einem Betrüger, dessen Botschaft es bevorzugte ein Kaiserreich von vielen Kaiserreichen der Welt aufzustellen oder eine Kultur von den Kulturen des höchsten Adels.

Was das Bezeugnis erfordert, dass Muhammad (Allahs Preisen und Frieden auf ihm) der Gesandte Allahs ist

1. Der Glaube an seine Botschaft und die Verallgemeinerung für die ganze Menschheit; denn sie ist nicht auf ein bestimmtes Volk oder für eine bestimmte Zeit begrenzt. Sondern sie ist Glaube und Praxis, Gesetz und Handlung, Religion und Staat im vollständigen Sinne des Wortes und nicht begrenzt auf ein bestimmtes Volk oder für eine bestimmte Zeitspanne; bis die Stunde anbricht. Allah (Er ist frei von Unvollkommenheit, der Allerhöchste) sagt: ((Segensreich ist Derjenige, Der Seinem Diener die Unterscheidung offenbart hat, damit er für die Weltenbewohner ein Warner sei.)) (Qur´an 25:1) Und Allah (Er ist frei von Unvollkommenheit, der Allerhöchste) sagt: ((Gewiss, Wir haben dich mit der Wahrheit gesandt als Frohboten und als Warner.)) (Qur´an 2:119)
Und im Gegensatz hierzu stehen die vorherigen Propheten, deren Botschaften gezielt für ihre Völker während ihrer Zeit waren; denn Isā (Jesus) (Friede sei mit ihm) sagte: “Ich bin zu den verlorenen Schafen des Hauses Isrā’īl (Israel) gesandt worden.” (Indschil Mata 24:15)
2. Der Glaube an seine (Allahs Preisen und Frieden auf ihm) Unfehlbarkeit (Sündenlosigkeit) bezüglich dem, was er von Allah (Er ist frei von Unvollkommenheit, der Allerhöchste) berichtete. Hierzu die Aussage Allahs (Er ist frei von Unvollkommenheit, der Allerhöchste): ((Und er redet nicht aus (eigener) Neigung.)) (Qur´an 53:3) Aber in allen anderen Angelegenheiten war er (Allahs Preisen und Frieden auf ihm) ein Mensch, der versucht hat, diese selbst zu erledigen. Der Gesandte Allahs (Allahs Preisen und Frieden auf ihm) sagte: “Ich bin nur ein Mensch, und zu mir kommen von euch Streitparteien. Es mag sein, dass manche unter euch für deren Anliegen im Wort gewandter sind als die anderen, und somit gebe ich ein Urteil ab, das dem entspricht, was ich gehört habe.

Zu wessen Gunsten ich dann etwas von dem Recht seines Bruders gebe, der soll es nicht annehmen; denn ich gebe ihm damit nichts anderes als ein Stück Glut aus dem Höllenfeuer.” (Sahih Muslim, Hadith Nr. 1713)
3. Der Glaube, dass seine Entsendung eine Barmherzigkeit für die gesamte Menschheit ist. Allah (Er ist frei von Unvollkommenheit, der Allerhöchste) sagt: ((Und Wir haben dich nur als Barmherzigkeit für die Weltenbewohner gesandt.)) (Qur´an 21:107) Und wahrlich Allah (Er ist frei von Unvollkommenheit, der Allerhöchste) hat die Wahrheit gesprochen, denn er ist eine Barmherzigkeit, mit allem was dieses Wort an Bedeutung in sich trägt. Denn er hat die Diener vom Bedienen anderer Diener befreit und sie dazu gebracht, dass sie dem Herrn (Rabb) (Manche bevorzugen es, den Ausdruck „Rabb“ in „Herr“ zu übersetzen. Verglichen mit der Tatsache, dass es sich beim Letzteren um einen biblischen Ausdruck handelt, der sich angeblich auf den Diener Allahs, Prophet Jesus, bezieht. Das Wort „Herr“, welches sich auf Meister, Führer, Besitzer oder Herrscher begrenzt, kann niemals den endgültigen Sinn des Ausdrucks „Rabb“ übermitteln. Im anderen Sinne bedeutet der Ausdruck „Rabb“: der Schöpfer, der Gestalter, der Ernährer, der Einzige, von Dem die Möglichkeit der Existenz aller Geschöpfe abhängt, und der Einzige, der Leben gibt und den Tod veranlasst.) Und führte von der Tyrannei der Religionen zur Gerechtigkeit des Islam und von der Enge des Diesseits zur Weite des Jenseits.
4. Der entscheidende Glaube daran, dass er der letzte der Propheten, ihr Siegel und ihr Bester ist und dass nach ihm kein Prophet und kein Gesandter kommen wird. Allah (Er ist frei von Unvollkommenheit, der Allerhöchste) sagt: ((Muhammad ist nicht der Vater irgendjemandes von euren Männern, sondern Allahs Gesandter und das Siegel der Propheten. Und Allah weiß über alles Bescheid.)) (Qur´an 33:40) Und der Gesandte Allahs (Allahs Preisen und Frieden auf ihm) sagte:
“Ich wurde anderen Propheten mit sechs Punkten vorgezogen. Mir wurden Wörter gegeben, die knapp sind aber weite Bedeutungen ausdrücken. Mein Sieg über den Feind wurde durch Schrecken gemacht. Die Kriegsbeute ist mir erlaubt. Die Erde wurde mir rein und als Gebetsstätte gemacht.

Ich bin an die Menschheit allesamt entsandt worden, und die Reihe der Propheten ist mit mir abgeschlossen.” (Sahih Muslim , Hadith Nr.523)
5. Der entscheidende Glaube daran, dass die Religion durch ihn (Allahs Preisen und Frieden auf ihm) vollkommen und vollendet wurde und dass keine Möglichkeit besteht, in ihr etwas zu verringern oder zu vermehren. Allah (Er ist frei von Unvollkommenheit, der Allerhöchste) sagt: ((Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gunst an euch vollendet, und Ich bin mit dem Islam als Religion für euch zufrieden.)) (Qur´an 5:3) Dies ist deutlich zu erkennen und es ist bemerkenswert, wie der Islam als Religion alle Angelegenheiten des Lebens, der Politik, der Wirtschaft, der Gesellschaft und der Moral umfasst.
Der Islam ist eine Religion und ein Staat im vollen Sinne. Der englische Denker Kwelem schreibt in seinem Buch „Der Islamische Glaube“ (Seite 119-120): Die Vorschriften des Qur´ans sind nicht begrenzt auf das Religiöse und Literarische (Anstand), sondern es sind die allgemeinen Gesetze für die islamische Welt, und er ist ein vollkommenes Gesetz für den zivilen, geschäftlichen, militärischen, juristischen, kriminalen Bereich und Strafverfolgungen. Denn er ist ein religiöses Gesetz, um dessen Achse alle religiösen und diesseitsbezogenen Angelegenheiten gesteuert werden; von der Aufbewahrung der Seele bis zur Gesundheit des Körpers, und von den Rechten der Menschen allesamt bis hin zu den Rechten jeder einzelnen Person. Vom Nutzen des einzelnen Menschen bis hin zur allgemeinen gesellschaftlichen Nutzung. Von der Tugend (Vortrefflichkeit) bis hin zum Vergehen (Sünde/Verbrechen), und von der Wiedervergeltung im Diesseits bis hin zur Wiedervergeltung im Jenseits.
Damit unterscheidet sich der Qur´an materiell von den heiligen christlichen Büchern, die keine religiösen ursprünglichen Vorschriften enthalten, sondern zumeist aus zusammengepflückten Geschichten, Märchen und einem Durcheinander bezüglich des Gottesdienstes bestehen. Ihr Inhalt basiert nicht auf Vernunft und hat keinen Einfluss.
6. Der entscheidende Glaube daran, dass der Gesandte (Allahs Preisen und Frieden auf ihm) die Botschaft Allahs verkündet, das ihm Anvertraute (Amanah) ausgehändigt und seiner Ummah (Gemeinschaft) aufrichtigen Rat gegeben hat.