Die sexuelle Sprache in der Bibel

آخـــر الـــمـــشـــاركــــات

مـواقـع شـقــيـقـة
شبكة الفرقان الإسلامية شبكة سبيل الإسلام شبكة كلمة سواء الدعوية منتديات حراس العقيدة
البشارة الإسلامية منتديات طريق الإيمان منتدى التوحيد مكتبة المهتدون
موقع الشيخ احمد ديدات تليفزيون الحقيقة شبكة برسوميات شبكة المسيح كلمة الله
غرفة الحوار الإسلامي المسيحي مكافح الشبهات شبكة الحقيقة الإسلامية موقع بشارة المسيح
شبكة البهائية فى الميزان شبكة الأحمدية فى الميزان مركز براهين شبكة ضد الإلحاد

يرجى عدم تناول موضوعات سياسية حتى لا تتعرض العضوية للحظر

Results 1 to 4 of 4

Thread: Die sexuelle Sprache in der Bibel

Threaded View

Religion
    Islam
    Last Activity
    20-08-2025
    At
    04:46 AM

Default Die sexuelle Sprache in der Bibel

Verführungen

Spr. 7:7-22

Da sah ich bei den Unerfahrenen, da merkte ich einen Burschen, einen jungen Mann, ohne Verstand:

Er ging über die Straße, bog um die Ecke und nahm den Weg zu ihrem Haus, als der Tag sich neigte. (...) Da! Eine Frau kommt auf ihn zu, im Kleid der Hure, mit listiger Absicht. Voll Leidenschaft ist sie und unabhängig, ihre Füße blieben nicht mehr im Haus. Bald auf den Gassen, bald auf den Plätzen, an allen Straßenecken lauert sie. Nun packt sie ihn, küßt ihn, sagt zu ihm mit keckem Gesicht: (...) Ich habe dich gesucht und gefunden. (...) Komm, wir wollen bis zum Morgen in Liebe schwelgen, wir wollen die Liebeslust kosten. Denn mein Mann ist nicht zu Haus, er ist auf Reisen weit fort. (...) So macht sie ihn willig, mit viel Überredung, mit schmeichelnden Lippen, verführt sie ihn. Betört folgt er ihr, wie ein Ochse, den man zum Schlachter führt. (...)

Hld 3:1-5

Des Nachts auf meinem Lager suchte ich ihn, den meine Seele liebt, (...) Ich fand ihn, den meine Seele liebte. Ich packte ihn, ließ ihn nicht mehr los bis ich ihn ins Haus meiner Mutter brachte, in die Kammer derer, die mich geboren hatte. (...) Ich beschwöre, euch Jerusalems Töchter: Stört die Liebe nicht, weckt sie nicht, bis es ihr selbst gefällt.

Spr 5:18

(...) Freu dich der Frau deiner Jugendtage. (...) Ihre Liebkosungen machen dich immerfort trunken, an ihrer Liebe berausche dich immer wieder.

Frauenbrüste in der Bibel

Hld 1:13-16

Mein Geliebter ruht wie ein Beutel mit Myrrhe an meiner Brust. (...) Schon bist du da, mein Geliebter, verlockend. Frisches grün ist unser Lager.

Hld 4:1-5

Schön bist du, meine Freundin (...) Rote Ränder sind deine Lippen, lieblich ist dein Mund. (...) wie ein Turm Davids ist dein Hals. (...) Deine Brüste sind wie zwei Kitzlein, wie die Zwillinge einer Gazelle. (...)

Flirt in der Bibel

Hld 7:2-9

Wie schön sind deine Schritte, in den Sandalen Edelgeborene. Deiner Hüften Rand ist wie Geschmeide, gefertigt von Künstlerhand. Dein Schoß ist ein rundes Becken. Würzwein mangle ihm nicht. Dein Leib ist wie ein Weizenkleid, mit Lilien umstellt. Deine Brüste sind wie zwei Kitzlein, wie die Zwillinge einer Gazelle. Dein Hals ist ein Turm aus Elfenbein. (...) Wie eine Palme ist dein Wuchs, deine Brüste sind wie Trauben. Ich sage: ersteigen will ich die Palme, ich greife nach den Rispen. Trauben am Weinstock seien mir deine Brüste.

Die sexuell gefärbte Sprache bei Ezekiel

Ez 16:15-17

Doch dann hast du dich auf deine Schönheit verlassen, du hast deinen Ruhm mißbraucht und dich zur Hure gemacht. Jedem der vorüberging, hast du dich angeboten, jedem bist du zu willen gewesen. (...) Deinen prächtigen Schmuck aus meinem Gold und Silber, den ich dir geschenkt hatte, hast du genommen und hast dir daraus männliche Figuren gemacht, um mit ihnen Unzucht zu treiben.

Ez 16:26

Du hast dich den Ägyptern, deinen Nachbarn, mit dem großen Glied, hingegeben und mit ihnen unaufhörlich Unzucht getrieben, um mich zu erzürnen.

Ez 16:33

Jede Hure bezahlt man, aber du hast all deinen Liebhabern Geschenke gegeben und sie bestochen, damit sie von überall kamen, um mit dir Unzucht zu treiben.

Ez 16:39

Ich gebe dich in ihre Hand, damit sie dein Bett zerstören und deine Kulthöhen einreißen, damit sie deine Gewänder ausziehen, deinen prächtigen Schmuck wegnehmen und dich nackt und bloß daliegen lassen.

Ez 23:2-10

Menschensohn! Es waren einst zwei Frauen, Töchter der gleichen Mutter. Sie trieben Unzucht in Ägypten, schon in ihrer Jugend trieben sie Unzucht; dort griff man nach ihren Brüsten, dort streichelte man ihre jugendliche Brust.

Die ältere hieß Ohoba, ihre Schwester Oholiba. (...) Ohoba wurde mir untreu. Sie hatte Verlangen nach ihren Liebhabern, den kriegerischen Assyrern. (...) Auf sie richtete sich ihr unzüchtiges Verlangen. (...) Die Unzucht, die sie in Ägypten getrieben hatte gab sie nicht auf, denn schon als sie noch jung war, lagen die Ägypter bei ihr, drückten ihre jugendlichen Brüste und besudelten sie mit ihrer Unzucht. Darum gab ich sie in die Gewalt ihrer Liebhaber, in die Gewalt der Assyrer, nach denen sie Verlangen hatte. Sie entblößten ihre Scham. (...)

Ez 23:11-21

All das sah ihre Schwester Oholiba, trotzdem trieb sie es in ihrer Gier noch toller als sie und war in ihrer Schamlosigkeit noch schlimmer als sie. Auch sie hatte Verlangen nach den Assyrern. (...) Doch Oholiba ging noch weiter in ihrem unzüchtigen Treiben.

Sie sah (...) gemalte Wandzeichnungen chaläischer Männer (...). Als ihre Augen sie sahen, erwachte in ihr die Gier, und sie schickte Boten zu ihnen nach Chaldäa. Die Söhne Babels kamen zu ihrem Liebeslager und machten sie unrein mit ihrer Unzucht. (...) weil sie so offen ihre Unzucht trieb und ihre Scham entblößte, wandte auch ich mich jäh von ihr ab; (...) sie jedoch ging weiter in ihrem unzüchtigen Treiben. Sie dachte an die Tage ihrer Jugend, als sie in Ägypten Unzucht getrieben hatte. Und es erwachte in ihr die Gier nach ihren Liebhabern, deren Glieder wie die Glieder der Esel und deren Erguß wie der Erguß der Hengste waren. Du hattest nämlich das schändliche Treiben deiner Jugend vermißt, als die Ägypter nach deinen Brüsten griffen und deine jugendliche Brust streichelten.

Tanzende Propheten

2 Sam 6:20/21

(...) Vor dem Herren habe ich (David) getanzt, für ihn will ich mich gern noch geringer machen, als diesmal und in meinen Augen niedrig erscheinen.

Exo 15:20

Die Prophetin Mirijam, die Schwester Arons, nahm die Pauke in die Hand, und alle Frauen zogen mit Paukenschlag und Tanz hinter ihr her.

Last edited by أسد الدين; 13-05-2007 at 11:14 PM.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)